Praxistag Meliorationen Herbst

 

Am 31.10.2023 fand der zweite Praxistag für Entwässerungsgenossenschaften in diesem Jahr statt.
Wir fuhren mit dem Bus zum Standort der Firma Pipelife in Wels.
Im Werk gab es Impulsvorträge zum Thema Boden sowie Bodengesundheit, neue technische Möglichkeiten der Vermessung und Erkundung durch Drohnen, Vernässung, Meliorationen und Rohrmaterial.

Im Anschluss gab es eine Führung am Standort. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Pipelife für die Möglichkeit der Durchführung in Wels.

Am Nachmittag fuhren wir zu einer Genossenschaftsbaustelle des Wassergenossenschaftlichen Bau- und Servicedienstes in Kematen an der Krems.
Dort zeigten uns die Fachkräfte des Bautrupps die optimale Herangehensweise bei der Sanierung einer Naßstelle samt Lagerung der Bodenhorizonte während der Bauphase.

Auch im kommenden Jahr planen wir wieder einen Praxistag im Frühjahr. Nähere Details finden Sie im Aus- und Fortbildungsprogramm für das Jahr 2024, welches Ende des Jahres an unsere Mitglieder ausgesendet wird.

zurück